Christin-Isabell Henn wird Leiterin Operations von Pax
Per 1. März 2024 übernimmt Christin-Isabell Henn (49) die Leitung des Departements Operations und wird Mitglied der Geschäftsleitung von Pax.
Veröffentlichung 15.11.2023
Pax gestaltet Vorsorge für ihre Kundinnen und Kunden einfach. Im Omnikanal-Umfeld setzt Pax auf moderne digitale Lösungen. Auch die Tätigkeit der Pax Asset Management AG erweitert Pax schrittweise. Pax richtet das operative Geschäft so konsequent auf die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden sowie Vertriebspartner aus. Künftig wird Christin-Isabell Henn (49) als Leiterin Operations dafür verantwortlich sein.

Wirtschaftsexpertin mit fundierten Kenntnissen des Finanzsektors
Christin-Isabell Henn leitet seit August 2021 die Abteilung Banking Services im Konzern Basler Kantonalbank (BKB) und verantwortet in dieser Funktion alle operativen Abläufe der BKB und der Bank Cler. Vor ihrer Tätigkeit für den Konzern BKB führte sie bei SIX das Post-Merger-Integration-Team und internationale strategische Projekte. Zuvor war sie in mehreren Ländermärkten der UniCredit Group in diversen Führungsfunktionen tätig. Christin-Isabell Henn hält einen Master in Corporate and Investment Banking der SDA Bocconi School of Management (IT) und ist Diplom-Kauffrau der Otto-Friedrich-Universität Bamberg (DE).

Isabell Henn
Pax baut hohe Servicequalität noch weiter aus
«Mit Christin-Isabell Henn konnten wir eine Expertin gewinnen, die unser Verständnis von Kundenzentrierung teilt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung können wir unsere hohe Servicequalität noch weiter ausbauen», freut sich Peter Kappeler, CEO von Pax. Daniel Chèvre, Leiter Operations ad interim, konzentriert sich künftig wieder auf seine Funktion als Leiter Unternehmensentwicklung. «Für sein Engagement in dieser Doppelrolle danke ich Daniel Chèvre herzlich», so Peter Kappeler. Christin-Isabell Henn übernimmt die Leitung des Departements Operations am 1. März 2024 und wird Mitglied der Geschäftsleitung von Pax.

Über Pax
Die Pax Versicherung ist unter dem genossenschaftlichen Dach der Pax Holding (Genossenschaft) organisiert und bietet bedürfnisgerechte Lösungen für die Private und Berufliche Vorsorge. Kundinnen und Kunden von Pax sind gleichzeitig Mitglieder der Genossenschaft. Sie profitieren von einer nachhaltigen Geschäftsführung und sind am finanziellen Erfolg des Unternehmens beteiligt. Glaubwürdig, vorausschauend, direkt – so gestaltet Pax ihre Beziehung zu ihren Kundinnen, Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden.

Bild Christin-Isabell Henn

CV Christin-Isabell Henn (PDF)

Kontakt Medien
Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG
Aeschenplatz 13

Zukunftsgerichtete Aussagen
Die vorliegende Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, welche die derzeitigen Ansichten des Managements wiedergeben. Die künftigen tatsächlichen Resultate können wesentlich davon abweichen, namentlich aufgrund von Faktoren wie Marktumfeld, Nachfrage nach den Produkten der Pax Gruppe, legislatorische und regulatorische Entwicklungen, Währungsschwankungen sowie Entwicklungen an den Finanzmärkten (nicht abschliessende Aufzählung). Aussagen zum Wachstum sind keine Gewinnprognosen und dürfen nicht derart interpretiert werden, dass künftige Ergebnisse die hier veröffentlichten Zahlen erreichen oder übertreffen werden. Die Gesellschaften der Pax Gruppe übernehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung der hier getroffenen Aussagen aufgrund neuer Ereignisse oder sonstiger Gründe.